TRAINING & CONSULTING
 
FRAUKE SCHMIDT 

Mein Herz schlägt für Kommunikation

In Führungskräftetrainings, bei denen ich jungen Führungskräften nützliche, handfeste Tipps für die ersten Schritte mitgebe oder mit erfahrenen Führungskräften das eigene Führungsverhalten reflektiere.

In Mitarbeitertrainings, in denen aktiv kommuniziert und der  individuelle Umgang mit den Kund:innen trainiert wird

Im Bereich Krisenmanagement, wo es mir wirklich eine Herzensangelegenheiten ist, Mitarbeiter:innen auf ihre Rolle im Krisenfall vorzubereiten

In der Beratung, und dabei unabhängig, ob es um einen ganzheitlichen Kulturwandel, die Implementierung einer langfristigen Mitarbeiterentwicklung, um eine Toolbox für interne Trainer:innen oder die didaktische Konzeption von E-Learnings und Blended Learning Konzepten geht.

 Auch wenn ich Live-Kommunikation liebe, so bewege ich mich schon lange in der virtuellen Welt. Alle Formate sind also auch professionell virtuell durchführbar - aus dem eigenen Studio, mit Hilfe interaktiver oder agiler Projektmanagementtools. 

Themen

Organisationsentwicklung

 

 Kulturwandel

 

New Work

 

Digitale Transformation

 

Führungskräfteentwicklung

 

Changemanagement

 

Krisenkommunikation

 

Trainerkompetenz

 

Teamtrainings

 

Rhetorik & Körpersprache

 

Design Thinking

 

Persönlichkeitstypen

 Potentialeinschätzung

 

Videoanalyse

 

 

Workshopmoderation

 

Konzeption E-Learnings